Lesegenuss im September: Heiligendamm – Historische Bilder

Jeden Monat ein Lesetipp. Diesmal stelle ich Ihnen den Klassiker vor:

Heiligendamm – Historische Bilder

Es ist der Klassiker unter den Büchern zu Heiligendamm. Der Architekt und Heiligendamm-Kenner Frank Mohr zeigt zusammen mit Gregor Stenzel Bilder, Karten und Gegenstände aus seiner privaten Heiligendamm-Sammlung und erklärt die Hintergründe zu dem, was der Leser sieht. Für mich war das Buch ein absolutes Muss, denn es enthält genau die Informationen, die es braucht, um die Geschichte und auch die Gegenwart Heiligendamms zu verstehen. Dabei überhäuft einem das Buch nicht mit Informationen, sondern stellt nur das heraus, was wirklich wichtig ist. 

Das Buch ist 2007 erschienen, also schon über 10 Jahre alt und neu nicht mehr zu kriegen. Wer es seiner Sammlung lokaler Literatur hinzufügen will, findet es bei Amazon für 35,26 Euro. Irgendwann wird es nicht mehr zu kriegen sein. 

Mit dem Kauf des empfohlenen Artikel über den angegebenen Link unterstützen Sie mich, die Kosten für diese Internetseite zu decken. Vielen Dank!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.