Doberaner Klimatag (02.10.2021)

Was geschieht in Bad Doberan und Umgebung für den Klimaschutz? Wie kann ich mich für den Klimaschutz engagieren? Wie kann ich meinen CO2 Fußabdruck verringern?
Welche Fördermöglichkeiten gibt kann ich in Anspruch nehmen? Wie bekomme ich mein Unternehmen klimaneutral? Jetzt hast DU die Möglichkeit: Ob Alt oder Jung, ob Bewohner, Eigentümer oder Unternehmen. Jetzt könnt Ihr euch informieren!

ansehen

2. Doberaner Oldtimertreffen (25.09.2021)

Nach dem “Oldtimer Fair” im letzten Jahr gibt es nun das 2. Doberaner Oldtimertreffen. Außer automobile Klassiker gibt es ein Bühnenprogramm mit Musik, u.a. mit den Reriker Heulbojen und Ola van Sander. Für das leibliche Wohl sorgt der Feuerwehrverein. 

Die Veranstaltung findet am 25. September 2021 von 10 bis 17 Uhr auf der Festwiese des Klosters Soberan statt. 

ansehen

Historisches Abbaden in Heiligendamm (18.09.2021)

Damals waren es Krieg und Cholera, die das Anbaden durch den Großherzog zu verhindern vermochten. Diesmal waren es Hochwasser und Corona, die das schöne Ritual zweimal ausfallen ließen. 2021 findet es aber wieder statt, das Historische Baden. Nur nicht als An-Baden, sondern als Ab-Baden. Wie immer kommt Großherzog Friedrich Franz I. mit seinem Badearzt Prof. Dr. Samuel Gottlieb Vogel, auf dessen Anraten er das erste Seebad Deutschlands gründete.

ansehen
Kloster Doberan - Doberaner Klostertage

Doberaner Klostertage (25.-26.09.2021)

1171 – vor 850 Jahren – erfolgte auf dem Gebiet des heutigen Althof die Gründung des Klosters Doberan. Weit spannt sich der Bogen von der Gründung im 12.Jahrhundert bis zum Wiederaufbau des Wirtschaftsgebäudes, der nun beginnt. Das Programm der Doberaner Klostertage 2021 spiegelt diese Spannung wider.

ansehen