Baustellen über Baustellen – Was ist los in Bad Doberan-Heiligendamm?

Auf dem Kamp wird fleißig gebuddelt und rund um das grüne Herz gibt es gleich mehrere Baustellen. In der Straße Am Kamp wird ein Haus saniert und die Baugerüste reichen auf den Gehweg, der deshalb über die Straße geführt wird. in der August-Bebel-Straße wird gebuddelt, aber auch bis hoch in die Luft gebaut und die Ruine im Klostergelände ist auch eingezäunt. In Heiligendamm geht es weiter. Was ist nur los in Bad Doberan-Heiligendamm? Hier gibt es aktuelle Infos:

ansehen

Corona in Bad Doberan und Umgebung: Wie ist die Inzidenz in den Städten und Ämtern?

167,6 in ganz Deutschland, 135,5 in Mecklenburg-Vorpommern und 108,9 im Landkreis Rostock – das sind die Inzidenzen von heute. In absoluten Zahlen heißt das 139.354 neue Fälle in den vergangenen 7 Tagen in ganz Deutschland, davon 2.179 in ganz Mecklenburg-Vorpommern und davon 235 im Landkreis Rostock. Doch wie sieht es in den Städten und Ämtern selbst aus? Hier gibt es Infos:

ansehen

Wieder Ärger in Heiligendamm: Neben Jagdfeld ist nun auch König dran (mit Updates vom 16.03./20.03.2021)

Es rumort wieder in Heiligendamm. Zehn Jahre stritten sich Lokalpolitiker und Investor Anno August Jagdfeld um die Wegeführungen durch Heiligendamm. Auf Drängen der IHK machte man 2014 eine Mediation und nach einigen Spitzen derer, die keine Mediation wollten, war es fünf Jahre relativ ruhig und ging es endlich sichtbar voran in Heiligendamm. Doch nun platzen alte Wunden wieder auf und es gibt neue – aber nicht bei Jagdfeld, sondern beim nächsten Investor: Klaus König. Ein persönlicher Bericht von Martin Dostal von ERSTES SEEBAD.

ansehen