Hoffest und Sonderausstellung EINBLICKE im Stadt- und Bädermuseum (12.05.2023-02.07.2023)
Das Stadt- und Bädermuseum umfasst eine Ausstellung zur Geschichte des ersten deutschen Seebades Doberan & Heiligendamm sowie wechselnde Sonderausstellungen.
Besuchen Sie die neogotische Villa des Architekten Gotthilf Ludwig Möckel auf dem historischen Klostergelände. Erfahren Sie Interessantes über die Sommerresidenz der mecklenburgischen Herzöge und die Kulturgeschichte des Badens. Zudem befindet sich das Trauzimmer des Standesamtes Bad Doberan im Haus. Der Eintritt ins Museum ist kostenfrei.
Veranstaltungen im Mai
Eröffnung der Sonderausstellung – EINBLICKE –
12.05.2023 – 17:00 Uhr
Die Sonderausstellung, welche vom 13.5. bis zum 2.7.23 gezeigt wird, präsentiert den Besuchern Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht der Klassenstufen 7 bis 12 des Gymnasiums Friderico Francisceum in Bad Doberan.
Die Schülerinnen und Schüler geben exklusive und auch sehr persönliche Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen und ihre Gefühlswelt.
Die Ausstellung umfasst sowohl ein breites Spektrum kreativer Prozesse, als auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbstbild. Traumwelten, Sachzeichnungen und Mischtechniken fanden in verschiedenen Gestaltungsprozessen ihren Ausdruck.
Hoffest zum Internationalen Museumstag
21.5.23 – 11:00 bis 17:00 Uhr
Im Stadt- und Bädermuseum „Möckelhaus“ in Bad Doberan wird, wie bereits im vergangenen Jahr, ein buntes Fest im Museumsgarten gefeiert. Neben einem vielfältigen Bühnenprogramm bekommen verschiedene Vereine wieder die Möglichkeit ihr Projekt dem Publikum am jeweiligen Stand zu präsentieren. Der Geschichts- und Museumsverein grillt und versorgt die Besucher mit Getränken.
Das Stadt- und Bädermuseum hat für Sie geöffnet:
Mi–Fr 10:00 – 16:00 Uhr
Sa –So 11:00 – 16:00 Uhr
Stadt- und Bädermuseum „Möckelhaus“
Beethovenstraße 8
18209 Bad Doberan