Veranstaltungen

Ausstellung „KUNST + MOLLI“ im Roten Pavillon (03.11.-30.12.2023)

historische Ansichten der Bäderbahn „Molli“ und aktuelle Kunst

Seit 1886 dampft die Kleinbahn „Molli“ von Doberan nach Heiligendamm, 1910 wurde die Strecke bis Arendsee (das heute ein Teil von Kühlungsborn ist) verlängert. Einst ein komfortabler Ersatz für Pferdewagen oder Kutsche um die illustren Badegäste von Doberan an die Küste ins erste deutsche Seebad Heiligendamm zu bringen, ist der „Molli“ mittlerweile ein beliebtes technisches Denkmal und Wahrzeichen von Bad Doberan und Heiligendamm. Auf Einladung des Kunstvereins Roter Pavillon haben sich mehrere Künstler der Region mit dem „Molli“ beschäftigt. Ihre Werke – Grafik, Malerei, Fotografie, Video und Skulptur – werden mit historischen Darstellungen aus den vergangenen 137 Jahren verknüpft, die der  Molli-Traditionsverein zur Verfügung stellt. 

Der Kunstverein lädt gemeinsam mit den ausstellenden Künstlern und dem Molli-Traditionsverein ein zur Ausstellungseröffnung am Fr 3.11. um 18:00 Uhr im Roten Pavillon. Eintritt frei.

Die Ausstellung „Kunst + Molli“ ist bis 30.12. im Roten Pavillon zu sehen, geöffnet jeweils Mi bis Sa von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert