Ausstellung im Roten Pavillon: Wundervoll – Natur und Weiblichkeit (06.03.-09.05.2026)
Nach dem flüchtigen Blick auf einige der Tanz-Bilder kommt schnell die Frage: Matisse, oder? Nein. Christine Radecke!
Erst als die Bilder fertig waren, ist ihr selbst die Nähe zu Matisse aufgefallen. Im Roten Pavillon zeigt sie Malerei und keramische Plastik in kräftigen, warmen Tönen.

Christine Radecke lebt in der Uckermark und in Gragetopshof, südlich von Rostock am Rand des idyllischen Warnowtals.
In der Natur zu sein, ist ihr Kraftquell, ist Inspiration, bringt innere Ruhe. Das Thema Weiblichkeit spiegelt persönliche Empfindungen.
Die gestalterische Verbindung von Körper, Geist und Emotion zeigt sich in Form, Farbe und Materialität. Sinnlichkeit spielt dabei eine zentrale Rolle und prägt sowohl die Formensprache als auch die Atmosphäre ihrer Werke.
Der Kunstverein lädt gemeinsam mit der Künstlerin ein in den Roten Pavillon zur Ausstellungseröffnung am Freitag 6. März um 18.00 Uhr. Mit einer Tanzperformance von/mit Andrea Krüger-Bernstein aus Rostock (Tanzimprovisation/ Tanztheater & Performance). Eintritt frei. Die Ausstellung ist bis 9.5. geöffnet, Mi bis Sa von 14.00 bis 17.00 Uhr.
