Dreharbeiten zum Polizeiruf 110 Rostock in Heiligendamm
Bis letzte Woche fanden in Heiligendamm Dreharbeiten für den neuen „Polizeiruf Rostock“ mit den Schauspielern Lina Beckmann und Anneke Kim Sarnau statt. Die beiden Hauptdarstellerinnen sind für ihre Rollen als Kommissarinnen Katrin König und Melly Böwe und Böwe bekannt. Direkt am Bahnhof befand war der Parkplatz gut gefüllt mit allem, was zu Dreharbeiten dazu gehört. Das sorgte für Interesse bei den Gästen.
Die neuen Folgen tragen die Arbeitstitel „Schwarzer Sommer“ und „Gespensterwald“ und versprechen spannende Krimiunterhaltung.
In „Schwarzer Sommer“ feiert der Multimilliardär Klaus Brixen seinen Geburtstag an der Ostsee, während eine linke Gruppierung einen gewaltfreien Anschlag plant. Gleichzeitig untersuchen König und Böwe den Tod eines Aktivisten. In „Gespensterwald“ werden die Kommissarinnen bei einem Mordanschlag verletzt und suchen nach der zweijährigen Leni, die in der Nacht des Anschlags verschwunden ist. Die Ermittlungen führen sie zu einem Geheimnis, das ihre Welt erschüttert. Wann die neuen Folgen im Free-TV ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.
Als Filmlocation ist die Weiße Stadt am Meer mit der schönen Ostsee, dem geheimnisvollen Küstenwald und dem malerischen Luxushotel sehr beliebt. Schon mehrere Filme wurden in Heiligendamm gedreht: