Nachrichten

Bad Doberan: Sommerrodelbahn soll Freizeitpark bekommen.

Die Sommer-Rodelbahn am Stülower Weg ist ein voller Erfolg. Mehr als 1.600 Abfahrten gab es seit der Eröffnung im Herbst des Vorjahres. Betreiber Christian Dirkner verhandelt nun mit den Eigentümern des Nachbargrundstücks über einen Kauf der Brache. Was genau er plant, verrät er noch nicht, aber einen Streichelzoo soll es schon demnächst auf dem Gelände der Rodelbahn geben. Die Doberaner sind begeistert von der Idee eines Freizeitparks und auch vom TSK aus Kühlungsborn kommt Zuspruch. Einziges Hindernis derzeit: Da das Grundstück im Außenbereich liegt, darf Dirkner dort nichts bauen, sondern höchstens renaturieren. 

 


 

 

Infos zu den Kurznachrichten:
Etwa die Hälfte der Kurznachrichten stammen aus eigener Recherche entweder vor Ort oder durch den Erhalt von Presse- und Hausmitteilungen und öffentlich zugänglichen Nachrichten (insbesondere RSS-Feeds, z.B. Google-News). Die andere Hälfte stammt aus Recherchen in Nachrichtenarchiven und aus Notizen, die ich beim Lesen der Zeitungen mache. Der Sinn der Kurznachrichten ist, verschiedene Nachrichten zu einem Thema am Ende des Monats zusammenzufassen, sofern das möglich ist. Die eigentliche Arbeit bei der Recherche der Themen machen zu 50% die geschätzten Mitarbeiter der folgenden Medien:

Bad Doberaner Stadtanzeiger am Samstag      Bad Doberaner Blitz        Der Reporter         Norddeutsche Neueste Nachrichten          Ostsee-Anzeiger            Ostsee-Zeitung             Das ist Rostock                 Warnow-Kurier      Zukunft Heiligendamm                             
Antenne Mecklenburg-Vorpommern                 Norddeutscher Rundfunk   Ostseewelle