Bilder von Althof für das Jubiläum gesucht

Althof feiert im Mai die Erstgründung des Klosters Doberan anno 1171. Gemeinsam mit dem Dorfverein und Bürgern möchte Küster Martin Heider eine Chronik heraus bringen.

Ganz alte Bilder gibt es, aber was fehlt, sind Bilder der letzten 100 Jahre. Althof in und zwischen den Kriegen, vor allem aber Bilder aus der DDR-Zeit und nach der Wende. Das kann das Foto vom eigenen Haus sein, von Festen und Veranstaltungen oder auch das scheinbar unbedeutende Bild von Papa bei der Arbeit oder der Tante mit dem Kinderwagen.

Denn im Hintergrund ist immer Althof und darauf kommt es an. Die Fotos gibt es natürlich zurück und Unkenntlichmachung von Personen ist auch kein Problem.

Fragen und Bilder bitte direkt an Herrn Heider:

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde
Doberaner Münster

Kustos Martin Heider
Klosterstraße 2
18209 Bad Doberan
Tel. +49 (0)38203-779590
E-Mail: verwaltung(at)muenster-doberan.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.