Nachrichten

Bürgerbund im Stadtparlament: Meyer geht, Behrens rückt nach.

Nach dem Rücktritt von Guido Lex als Stadtvertretervorsteher hat auch Fraktionschef Hannes Meyer sein Mandat nieder gelegt. Im Gegensatz zu Lex möchte Meyer gar nicht mehr weiter machen und begründet das damit, mit den anderen Stadtvertretern nicht mehr zusammen arbeiten zu können. Damit der Sitz nicht frei bleibt, rückt Klaus Peter Behrens nach, der bereits für den Bürgerbund im Stadtparlament saß und gewissermaßen als „lauter“ gilt, als Meyer es bisher war. Über den Fraktionsvorsitz wird später entschieden. Meyer betont, dass es innerhalb des Bürgerbundes keine Meinungsverschiedenheiten gibt. Der Bürgerbund sitzt seit 2004 durch seine Konzentration auf das Thema „Heiligendamm“ im Stadtparlament. Seine Fraktionssitzungen waren anfangs öffentlich, verlagerten sich dann aber Berichten zu Folge mit immer weniger Mitgliedern in heimische Wohnzimmer der Mitglieder.