Fotos und Videos aus Bad Doberan-Heiligendamm

Mit Benjamin Beckmann fing es an in Bad Doberan-Heiligendamm. Der Stadt- und später großherzogliche Hofphotograph und sein Sohn Adolf und selbst dessen Nachfahren haben uns seinen riesigen Schatz an alten Bildern hinterlassen. Fast jedes Haus ist auf Film festgehalten worden, viele Ereignisse in Gesellschaft und Kultur, aber auch viele Einblicke in den Alltag im ersten deutschen Seebad. Diesen Schatz macht die Jagdfeld-Gruppe in einer Ausstellung zugänglich – vieles finden Sie aber auch in der Gebäudedatenbank. Doch es gibt heute moderne Möglichkeiten, sich Bilder und Videos anzusehen, die teilweise gerade erst vor ein paar Stunden gemacht wurden. Hier gibt es diese Möglichkeiten:

 

Youtube

Der Klassiker für das Teilen von Videos ist immer noch Youtube. Hier gibt es viele private Videos, aber auch schöne professionelle Aufnahmen. Man muss nur den Ort suchen und findet gleich stundenlange Unterhaltung

Bad Doberan: https://www.youtube.com/results?search_query=bad+doberan
Heiligendamm: https://www.youtube.com/results?search_query=heiligendamm

 

Facebook

Bei Facebook findet man von Fotos und Videos über Veranstaltungen bis hin zu jeder Menge private Gruppen und Posts fast alles. Das macht allerdings die Suche etwas schwerer. Hier gibt es fertig verlinkte Suchen:

Bad Doberan

Fotos zu Bad Doberan: https://www.facebook.com/search/photos/?q=bad%20doberan
Videos zu Bad Doberan: https://www.facebook.com/search/videos/?q=bad%20doberan

Heiligendamm

Fotos zu Heiligendamm: https://www.facebook.com/search/photos/?q=heiligendamm
Videos zu Heiligendamm: https://www.facebook.com/search/videos?q=heiligendamm

 

Instagram

Bei Instagram kann man sich die meisten Bilder und Videos ansehen, denn das ist das Prinzip dieses Bildermitteilungsdienstes. Es gibt zwei Möglichkeiten, nach Bildern zu suchen: Über den Ort an sich und über Hashtags, mit denen die Ersteller ihre Posts versehen, um sie nach Interessen zu kategorisieren.

Bad Doberan

Suche nach Hashtag: https://www.instagram.com/explore/tags/baddoberan/
Suche nach Ort: https://www.instagram.com/explore/locations/240868075/bad-doberan/

Heiligendamm

Suche nach Hashtag: https://www.instagram.com/explore/tags/heiligendamm/
Suche nach Ort: https://www.instagram.com/explore/locations/256268616/heiligendamm/

Tipps und Tricks

Bei den Hashtags gibt es oben zwei Reiter: „Top-Beiträge“ für die am meisten mit einem Herz und Kommentaren versehenen Beiträge und „Aktuell“ für eine chronologische Reihenfolge der Bilder – die neusten Beiträge zuerst. Bei den Top-Beiträgen dominieren oft Menschen und Tiere – die bessere Relevanz hat der Reiter „Aktuell“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.