Neu in Heiligendamm: THE COAST CONCEPT STORE

Neues aus der Orangerie: Nach dem Umzug der Galerie Orangerie von Franz N. Kröger nach Kühlungsborn vergrößert Jens Aselmeyer seine Designer Boutique auf die ganze Gewerbefläche im historischen Gebäude an der Kühlungsborner Straße. Doch der Store wird nicht einfach nur größer, sondern auch inhaltlich anders. Schon seit Jahren arbeitet Aselmeyer mit der Designerin Diana Ashal zusammen. Beide verbindet eine gemeinsame Philosophie:

DIE DESIGNER  DIANA ASHAL  UND  JENS ASELMEYER, WISSEN DASS WIR MIT UNSERER KLEIDUNG JEDEN TAG NEU ENTSCHEIDEN, WIE WIR UNSEREN ALLTAG ERLEBEN WOLLEN. DIESE ENTSCHEIDUNG POSITIV ZU BEEINFLUSSEN, HABEN SICH BEIDE ZUR AUFGABE GEMACHT. MODE SOLL NICHT NUR NACH AUßEN, SONDERN AUCH NACH INNEN WIRKEN.

WE TELL STORIES WITH AND THROUGH OUR CLOTHING- EACH PIECE HAS SOMETHING TO SAY…..

Mit ihren Marken A.SELMEYER und JOURNÉ setzen beide Akzente, die sich gut ergänzen. Die Qualität steht dabei ganz oben, aber auch Nachhaltigkeit und Fair Trade liegen den Designern am Herzen. Darum sind nun beide Marken unter einem Dach in Heiligendamm zu finden. Doch THE COAST ist kein Kaufhaus, sondern ein Kauferlebnis. Gemütliche Lounges laden zum Verweilen ein – bei Caviar, Austern und Champagner oder Süßem vom Candy Shop und mit Blick auf Kunst und Kunstwerke. Außer Fashion und Accessoires gibt es auch edle Parfums.

Wer will, kann auch ganz privat shoppen und auch Onlineshopping ist möglich. Natürlich kann man bei den Designern auch ganz persönliche Unikate anfertigen lassen. Apropos Unikate: Von JOURNÉ gibt es „Koordinaten-Sneaker“ und wer die Koordinaten eingibt, landet in Heiligendamm.

Besondere Waren haben Tradition in Heiligendamm. Bereits in den 1850er Jahren gab es kleine Boutiquen direkt im Grand Hotel integriert, in denen Waren aus Übersee verkauft wurden. Später fasste man die Kolonialwarenhändler in einer “Shopping Mall” zusammen – den Kolonnaden, in denen es edle Kleidung, Stoffe, Dürfte, Tabak, Tee, Spirituosen, Dekoration und ein Fotoatelier gab.

Auch in der Orangerie hat es schon einmal einen Designerstore gegeben: Den Quartier 206 Departmentstore von Anne Maria Jagdfeld. Schon damals begeisterte man kunst- und markenbewusste Gäste und bereicherte damit die Weiße Stadt am Meer. Das ist nun wieder der Fall – mit einem anderen Konzept, das Wohlfühl-Shopping auf höchstem Niveau verspricht.  

 

Hier gibt es Einblicke von THE COAST auf Instagram:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.