Fischwaren

Ostseeurlaub ohne Fisch ist für viele wie Frühstück ohne Brötchen. Fisch ist man schließlich am Besten dort, wo er gefangen wird, denn dann ist er frisch. Nun ist Bad Doberan-Heiligendamm aber keine Hafenstadt, sondern ein Badeort. Wo gibt es also Fischers Fritzes frische Fische?

Jeden Donnerstag und Samstagvormittag verkauft ein Fischwagen auf dem Wochenmarkt frischen Fisch, Fischbrötchen und geräucherten Fisch. Eine Theke mit frischen Fisch gibt es auch im EDEKA Wegner im EKZ an der B 105 (Ampelkreuzung mit JET-Tankstelle).

Eine reine Fischgaststätte gibt es in der Stadt nicht, aber einen Fischimbiss im Strandpunkt direkt hinter dem Deich in Heiligendamm. Fast alle Gaststätten bieten Fischgerichte auf ihrer Speisekarte und da die Wege hier kürzer sind, ist der Fisch auch dort frisch.

Frisch aus dem Teich gibt es Fisch nur direkt vom Fischer. Hier sind der Fischereihof Detlefsen des gleichnamigen Fischers in Hütten bei Parkentin und die Fischerhütte des Fischers Sunnus in Börgerende zu empfehlen.

Alle Infos:

Fischereihof Detlefsen
Sunnus‘ Fischerhütte (Facebook)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.