Infos & Tipps

Jobs im Grand Hotel Heiligendamm

Arbeiten, wo andere Urlaub machen, ist an der Ostsee fast schon Alltag. Für alle, die nicht an der See geboren wurden, ist es aber etwas ganz Besonderes, dort arbeiten zu dürfen, wo andere ihren Ostsee-Urlaub verbringen.

Tja und in Heiligendamm macht man nicht nur Ostseeurlaub – in Heiligendamm wurde der Ostseeurlaub erfunden. Hier begann 1793 mit der Gründung des ersten deutschen Seebades nicht weniger, als der Kur- und Erholungstourismus und das von Anfang an auf allerhöchstem – nämlich fürstlichen – Niveau.

Dort zu arbeiten heißt, Teil einer großartigen Geschichte zu sein und Teil eines einzigartigen Hotels, das gleich nach seiner Eröffnung zum schönsten Hotel der Welt gewählt und mit dem MIPIM-Award ausgezeichnet wurde. Außerdem gehört es zu den Leading Hotels of the World.

Das Grand Hotel Heiligendamm ist eine großartige Referenz, die in der Vita hervor sticht. Darum nutzen viele Mitarbeiter das Grand Hotel Heiligendamm als Sprungbrett für ihre Karriere weltweit. Das wiederum heißt, dass ständig neue Mitarbeiter gesucht werden.

Zum Beispiel ganz klassisch Reservierungsmitarbeiter, Rezeptionist, SPA-Empfangsmitarbeiter, Page, Night Auditor, Mitarbeiter im Front Office, Assistant Concierge, Sommelier, Restaurant- und Barkellner, Hostess/Host und Frühstückskoch oder als nächste Stufe auf der Karriereleiter als Schichtleiter im Front Office, Demichef de rang, Demichef de Partie, Commis de cuisine, Chef de Partie, Chef de Rang, Restaurantleiter oder Chef de Partie im renommierten Luxushotel.

Hin und wieder – meistens nach dem Wechsel des Hoteldirektors, den es gerade 2018 gab – wird auch ein neuer Sales Manager, F&B Manager, Veranstaltungs- und Eventkoordinator, Senior Revue Manager, Bar Manager und Supervisor Bankettservice gesucht.

Natürlich gibt es auch weniger gastronomische Jobs, wie den IT Systemadministrator, Haustechniker und den E-Commerce online Manager. Das Grand Hotel Heiligendamm ist als größter Arbeitgeber der Stadt auch der größte Ausbildungsbetrieb. Immer wieder werden Auszubildende als Hotelfachfrau/Hotelfachmann, Köche, Spüler, Barmitarbeiter, Kosmetikerin/Kosmetiker, Physiotherapeutin/Physiotherapeut, aber auch Werkstudenten gesucht.

Die Mitarbeiter des Grand Hotels Heiligendamm erwarten Mitarbeitervorteile, wie eine übertarifliche Vergütung, Urlaubsgeld, einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz, eine Personalunterkunft für die Anfangszeit, Mitarbeiterprämien und Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterferien im Sommer und zu Weihnachten, Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten im Haus, denn natürlich möchte das Grand Hotel seine guten Mitarbeiter auch behalten.

Die Arbeitszeiten sind flexibel, für den Kindergartenplatz gibt es einen Zuschuss, eine Kindertagesmutter wird aufgenommen und es gibt ein Sommerfest mit Kind und Kegel. Das Grand Hotel ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

Wenn Sie sich also im Grand Hotel Heiligendamm bewerben möchten, dann besuchen Sie die Job-Seite des Grand Hotels:

https://www.grandhotel-heiligendamm.de/hotel/karriere/stellenangebote-kontakt/

Tipp: Verbringen Sie doch erst einmal ein paar Urlaubstage in Heiligendamm und testen Sie das Hotel ganz anonym und unverbindlich: Unterkünfte gibt es hier.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.