Veranstaltungen

Zurück in die 90er: Aufruf für neue Sonderausstellung im Möckelhaus

Das Stadt- und Bädermuseum bereitet sich auf eine Weihnachtsausstellung vor.

Wir möchten alle Doberanerinnen und Doberaner, Zeitzeugen, Sammler und Interessierte aufrufen, ein Teil der neuen Weihnachtsausstellung zu werden.

Das Thema in diesem Jahr sind die 1990er Jahre.

Wir würdigen ein aufregendes Jahrzehnt zwischen der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten und dem Millennium: es gab aufregendes neues Spielzeug, mehr Technik, Filme wurden aus dem Fernsehen auf Videokassette aufgenommen, es wurde für Boybands geschwärmt und wir sahen die Titanic untergehen.

Wer noch Erinnerungsstücke aus den 1990er Jahren besitzt, hat in diesem Jahr die Gelegenheit, diese bei uns auszustellen. Ob Game Boy, Barbie, Furby, Figuren aus den Überraschungseiern, Video- und Hörspielkassetten, Filmplakate oder alte Bravo-Hefte: hier bekommt alles einen Platz und kann ab sofort im Museum abgegeben werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Ihr Stadt- und Bädermuseum

Stadt- und Bädermuseum
Beethovenstraße 8
18209 Bad Doberan
038203/ 6 20 26
stadtmuseum@moeckelhaus.de
Öffnungszeiten: Di – Sa: 11.00 bis 16.00 Uhr

Text: Stadt- und Bädermuseum Bad Doberan
Bild: press 👍 and ⭐ auf Pixabay

PS: Und ich suche noch Fotos aus dieser Zeit und auch sonst vor 2005. Habt ihr welche? Bitte schickt sie an info(a)erstes-seebad.de oder gebt mir Bescheid – ich kann sie selbst abholen, scannen und zurückbringen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.