FAQ

Wo befindet sich der Ostseewohnpark in Bad Doberan?

Der Ostseewohnpark befindet sich auf dem Kammerhof in Bad Doberan zwischen der Dammchaussee und der Umgehungsstraße, sowie der Nienhäger Chaussee. Der Ostsee-Wohnpark ist in zwei Teilen entstanden: Der erste Teil umfasst den Bebauungsplan Nr. 11 und reicht von der Plattenbausiedlung Kammerhof bis zur Straße „An den Salzwiesen“. Der westliche  Bereich wurde zwischen 1990 und 2007 fast vollständig bebaut und nach Freigabe füllte sich auch der östliche Bereich, sodass nach 2012 nur noch Lücken für Mehrfamilienhäuser und öffentliche Einrichtungen genutzt wurden.

Seit 2017 gibt es im Plangebiet B12 ein weiteres großes Baugebiet, auf dem die Nachfrage nach Grundstücken enorm und der Baufortschritt schnell ist. Das Gebiet gehört auch zum Ostsee-Wohnpark und wird über die stadteigene WIG GmbH vermarktet.

Freie Grundstücke, projektierte Häuser oder auch Häuser und Wohnungen zum Kauf finden Sie stets aktuell bei Immobilienscout (Werbelink):

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.