Wo man in Bad Doberan einen Schnelltest machen kann: Corona-Testzentren in Bad Doberan-Heiligendamm

UPDATES:

29.04.2022: Seit heute entfällt in vielen Fällen das Testerfordernis. Die Öffnungszeiten der Testzentren werden dementsprechend angepasst. Da sie in der Vergangenheit immer sehr dynamisch waren und es auch weiterhin bleiben werden, wird auf eine Auflistung der Öffnungszeiten fortan verzichtet. Mit einem Klick auf den Link des jeweiligen Testzentrums sehen Sie ja die aktuellen Öffnungszeiten.

Alle Anbieter bieten nur Schnelltests. Im Testzentrum im Marktkarree sins auch PCR-Tests möglich.


Für die Schnelltests (nicht PCR) gibt es in Bad Doberan-Heiligendamm diese Testzentren:

DRK-Testzentrum
(Mehrzweckhalle Verbindungsstraße 14)

Web: https://testzentren-mv.de/teststelle/testzentrum-bad-doberan/
Terminbuchung: https://testzentren-mv.de/anmeldung/baddoberan/

Vital Aktiv
(Rostocker Straße 1)

Tel. 038203 209725
Anmeldung: https://testkalender.de/bad-doberan-buergertestzentrum

BioServ Schnelltestzentrum (Bürgertest + PCR)
(Am Markt 12a – neben Coco)

Terminbuchung: https://rostock-schnelltestzentrum.de/anmeldung/testzentrum-doberan/

Orangerie Heiligendamm
(Prof.-Vogel- Straße 6)

E-Mail: info@schnelltest-grandhotel.de
Web: https://schnelltest-grandhotel.de/

 

Eine Übersicht der Testzentren in MV gibt es hier:

DRK-Testzentren: https://testzentren-mv.de/

Gesamtübersicht: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Aktuelles–Blickpunkte/Wichtige-Informationen-zu-Corona-Virus-Testzentren/

Symbolisches Bild von Stephan Hösl auf Pixabay 

 

8 Kommentare

  1. wäre schön, wenn die uhrzeiten der corona testcentren auch STIMMEN würden – so sind wir am sonntag umsonst nach bad doberan gefahren………… 🙁

    1. Danke für den Hinweis. Die letzte Überprüfung war am 15.11.2021 erfolgt. Seitdem haben wegen der veränderten Rechtslage die Testzentren die Angebote wieder geändert. Leider bekommen wir keine Mitteilungen. Darum ist es wichtig, dass Nutzer Änderungen mitteilen. Die Öffnungszeiten aller Testzentren wurden heute kontrolliert und überarbeitet.

  2. Hallo. Müssen wir einen Termin vereinbaren wenn wir uns in Bad Doberan in der Mollistrasse testen lassen wollen? Registriert Haben wir uns schon. Lg

    1. Hallo, bitte besuchen Sie die verlinkte Webseite des Testzentrums.
      Ich habe das so verstanden, dass man es nicht muss, aber es mit schneller geht. Aber ich habe da keine offiziellen Infos.

      Herzliche Grüße
      Martin Dostal

  3. Hallo,
    die Öffnungszeiten vom Testzentrum Grand Hotel gelten nur für Hotelgäste.
    Die Testungen für die Öffentlichkeit finden in der Orangerie wie folgt statt:
    Montag 09:00-12:00 und 15:00-18:00 Dienstag 09:00-12:00 und 15:00-18:00 Mittwoch 09:00-12:00 und 15:00-18:00
    Donnerstag 09:00-12:00 und 15:00-18:00
    Freitag 09:00-12:00 und 15:00-18:00 Samstag 09:00-12:00 und 15:00-18:00 Sonntag 09:00-12:00 und 15:00-18:00
    kein Termin nötig, Einmalige Registrierung per App oder per Formular vor Ort
    E-Mail: info@schnelltest-grandhotel.de Web: https://schnelltest-grandhotel.de/

    1. Liebe Frau Frase,
      vielen herzlichen Dank! Das war auf der Webseite des Testzentrums etwas missverständlich dargestellt. Ich habe das sofort korrigiert.
      Herzliche Grüße
      Martin Dostal

  4. Moin,

    die falsche Info zu „Tagesaktuell“ einfach mal berichtigen!

    Angabe auf dieser Webseite: „Wenn ein „tagesaktueller Test“ oder ein „tagesaktuelles Testergebnis“ gefordert wird, muss der Test am selben Tag erfolgt sein.“

    Angabe laut Landesverordnung: „Das Testergebnis ist tagesaktuell,
    wenn die zugrundeliegende Abstrichentnahme nicht länger als maximal 24 Stunden zurückliegt.“

    Die Angabe auf dieser Webseite ist grundsätzlich richtig, wenn die Landesregierung ihr Hirn nicht einschaltet und es zum Vorteil des Betroffenen genutzt werden kann, dann sollte man es auch nutzen.

    Gruss Michael

    1. Vielen Dank! Ich habe das mit eingearbeitet. Praktisch wird ja der Test auch vom Vortag fast überall akzeptiert. Der Hinweis, dass das nicht überall so ist, kam aus dem Gesundheitssektor und wird wahrscheinlich auch nur den betreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.